Herbst

Sie kommt… die unangenehme, kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, das Sonnenlicht weniger… die Laune…anders. Es soll Menschen geben, die mögen das, kalt, dunkel… anders. Ich nicht! Ich mag Sonne, ich mag warm, ich mag Sommer. Aber in Deutschland gehört zu den kurzen Tagen auch fieses Wetter und schlechte Laune. Klar, viele mögen Weihnachts-Klimbim und heißen Glühwein mit Schuss auf dem Weihnachtsmarkt. Weihnachten… das Fest der Liebe, die Feier von Jesu Christi Geburt. Hm, hört sich toll an, aber wie sieht Weihnachten denn bei vielen aus? Bei den einen gibt es eine Geschenkeschlacht, wobei es nur gilt das größte, beste und vor allem teuerste Geschenk zu schenken und zu bekommen. Bei den anderen ist es einer von 2 Tagen im Jahr, an denen man seine Familie sieht, wobei man diese Gelegenheit dann nicht aus lässt, seinen Verwandten mal wieder richtig die Meinung zu sagen. Die Medien schlachten diese Zeit erst richtig aus, schließlich sitzen die Menschen in der kalten Jahreszeit noch mehr vor der Glotze, um sich von totalem Schwachsinn berieseln zu lassen. Gefügige TV-Zombies die kaufen was man ihnen schmackhaft macht und denken was sie denken sollen. Aber… irgendwas ist halt immer.

Es ist mit Sicherheit umstritten, viele mögen Schnee und alles was dazu gehört andere mögen es lieber warm mit viel Sonne. Allerdings kann man nicht darüber streiten, dass die Sonne bzw. das Sonnenlicht Vitamin D in unserem Körper produziert. Regulär werden 90% unseres Vitamin D Bedarfs so abgedeckt. Ein Mangel hat zahlreiche Konsequenzen, laut Vitamin D Experten kann es zu Herzmuskelschwächen, Krebs Schlaganfall, Diabetes u.a. kommen. So, also kann man festhalten, Sommer ist nicht nur warm und schön, sondern auch noch gesund 🙂 Ich bin froh wenn es wieder  Frühling wird…

Schreibe einen Kommentar