Es ist an der Zeit…

So langsam sollte ich mal los legen, da hat man schon seinen eigenen Blog und dann hat man nichts zu sagen. Doch, eigentlich habe ich ganz viel zu sagen aber finde nicht die Zeit und/oder die Lust mal anzufangen. Quasi als Startschuss, Gedankenstütze und Anregung will ich hier schon mal beginnen. Es gibt viel…

Loveparade 2010 in Duisburg, was für ein Erlebnis, als einer der „Älteren“ habe ich bereits einige Loveparades in Berlin besucht und wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen in meiner Heimatstadt dabei zu sein. Dann sowas…21 Tote und über 500 Verletzte… bei der Veranstaltung die für Frieden, Liebe und Musik steht. Was ist da wohl schief gelaufen? Werden wir das je erfahren? Nach viel Tumult beginnt nun das schweigen… allerdings lasse ich mir den Mund nicht verbieten!

Straßenverkehr Deutschland, auch ein Erlebnis… auch nicht selten mit Verletzten oder Toten. Ein hartes Los wenn man täglich in diesen besagten „Straßenverkehr“ muss, um zur Arbeit zu kommen. Wenn es dann noch eine nicht unerhebliche Zeit ist, die man täglich in diesem seltsamen Geschehen verbringen muss, dann fragt man sich ob das wirklich so sein muss. Die Menschen steigen in ihr Auto und verwandeln sich in egoistische und aggressive Wesen die kaum noch wieder zuerkennen sind. Was ist da los?

Musik , wieder ein Erlebnis, aber was genau ist Musik? Warum gibt es soviel unterschiedliche Musik und warum empfinden die Menschen so unterschiedlich beim Empfang diversester Schallwellen? Fast jeder wird im Alltag durch Musik begleitet, im Radio, im Fernsehen, CD; MP3 und manche besitzen sogar noch Schallplatten (Anm. für Jüngere: Schallplatten sind große runde, schwarze Platten aus Plastik (Vinyl) die ganz viele Rillen haben und mit dem richtigen Gerät kommt dann Musik raus).

Damit wären den ersten Gedanken schon mal Platz gemacht, in den nächsten Tagen werde ich mich noch ausführlicher darum kümmern.

cya

Schreibe einen Kommentar