Frohe Weihnachten?!

Alter Vadder, das sowas auch jedes Jahr passiert! Weihnachten ist schon ein starkes Stück. Auf den Straßen großes Chaos, klar ist ja auch DIE Jahreszeit. Es ist kalt, dunkel und dieses Jahr fällt soviel Schnee in Deutschland wie man es lange nicht gesehen hat. Als Pendler kommt dann schon ein Riesen-Spaß dabei raus 🙁

Dann kommt da noch was… Weihnachten, der heilige Abend. Oh man, selbst einen Tag vor Heilig Abend ist in den Geschäften ein stressiges Treiben wie man es sonst nicht erlebt. Als Kind hab ich mich riesig auf Weihnachten gefreut. Wie wahrscheinlich fast jedes Kind. Aber nun scheint Weihnachten zu dem stressigsten Tag des Jahres mutiert zu sein. Worum ging es noch gleich? Den größten und tollsten Weihnachtsbaum der Stadt und die größten und teuersten Geschenke. Quatsch, es geht um den heiligen Abend, den Geburtstag von Jesus Christus. Wie vielen dies wohl überhaupt noch bewusst ist? „Natürlich“ gehören auch Geschenke dazu, eigentlich klar, ist doch ein Geburtstag. Aber wie sollten uns auf das besinnen, um das es wirklich geht. Die Menschen, die Liebe am Nächsten. Viele, wie auch ich schon in früheren Jahren, behaupten es wäre ein scheinheiliges Fest, man ist nett obwohl man nicht nett sein will. Man freut sich über Geschenke, über die man sich gar nicht freut. ??? Seltsam! Dabei liegt die Lösung im Herzen eines Jeden. Es wird das, was Du daraus machst! 😉

Trotz Stress im Straßenverkehr und beim Einkaufen, trotz der vielen Querelen im Alltag. Ich freue mich auf den Heiligen Abend, ich werde mit meiner Familie die Christmette besuchen und nach einem gemeinsamen Abendessen kommt die Bescherung. Ich freue mich darauf, meine Liebsten bei mir zu haben, sie zu beschenken und mit ihnen den Abend zu verbringen. Einen Abend voller Liebe und Glück. Weihnachten kann etwas sehr Schönes sein, wir müssen nur bereit sein, ihn auch genau dazu zu machen. Genießt diese Zeit, macht diesen Tag zu einem wunderschönen für euch und eure Liebsten. Nichts ist selbstverständlich, man muss ein bisschen was tun und das Resultat wird unbezahlbar sein.

Ich wünsche allen die ich kenne und auch allen anderen die daran glauben, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest. Frohe Weihnachten!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar